So. Irgendjemand muss ja mal anfangen!

Informationensammelstelle

So. Irgendjemand muss ja mal anfangen!

Beitragvon Goth » 11.08.2003 16:53

Als ehemaliger Wooge-Zivi :D will ich hier mal ein paar Stellen, die (zumindest damals) Zivistellen anbieten (angeboten haben), aufzählen:

- Rosenhaus (Nationalparkhaus)
- ev. Kirchengemeinde
- Mutter- und Kindkurheim Meeresstern
- Mutter- und Kindkurheim Willehad
- Mutter- und Kindkurheim Villa Kunterbunt
- Die Rettungswache
- diverse Schullandheime im Westen
- Jugendherberge
- Mellumrat(???)

Kontaktadressen sollten eigentlich über die allgemein bekannten Seiten zu finden sein.

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit!

Gruß
Goth
Goth
Sandburgenbauer
Sandburgenbauer
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.2003 22:32
Wohnort: Bremen

tja

Beitragvon pehaa » 20.08.2003 17:35

so schade es auch ist, aber die ganzen jugendeinrichtungen werden wohl demnächst ohne zivis auskommen müssen. im westturm (DJH) wird ab diesem herbst nurnoch ein zivi seinen dienst ableisten (von vorher 3 bzw. dieses jahr 2) .
danach werden dort nurnoch festangestellte anzutreffen sein (wie öde!)
ich denke mir, das das in den anderen heimen ähnlich sein wird.

ich persönlich fand es immer ganz lustig mit den zivis im turm bzw auf der insel - jedes jahr neue gesichter und die anderen trifft man so wieder, weil sie immer wieder urlaub dort machen.

am besten ihr informiert euch da nochmal - die werden es euch bestimmt sagen ob sie noch jemanden benötigen. viel erfolg bei der suche.
pehaa
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 386
Registriert: 22.03.2003 14:55
Wohnort: München

Beitragvon Muschelsucher » 28.09.2003 19:14

Leute,geht lieber zur Bundeswehr... 8)
Sprech da aus Erfahrung...
Es kommt, wie es kommen muss...!
Muschelsucher
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2003 0:46
Wohnort: Bochum

Beitragvon Torsten » 28.09.2003 21:16

Ja ,wie jetzt ?
Ich dachte die Signalstation ist vollautomatisiert ! :shock:

Falls da doch wieder Marinesoldaten rumturnen sollten melde ich mich glatt dafür in Schlicktown ( W´haven für nicht eingeweihte) zurück. Ob die mich wohl wieder anstellen? :wink: Oder ne kleine nette Reserveübung auf W´ooge :P .

Nee jetzt mal im Ernst.
Als alter Omt sag ich jeder soll selbst endscheiden was er machen möchte.Habe vor manchen ZIVI der sich um pflegebedürftige Leute kümmert mehr Respekt als vor so mancher, außdrücklich nur mancher!!!!! , BW Großschnautze.
Suche bzw. tausche Ansichtskarten vom Westturm!

Wangerooge verfallen seit 1980
Torsten
Zedeliusflanierer
Zedeliusflanierer
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.04.2003 10:02
Wohnort: Minden

Beitragvon larena » 29.09.2003 12:38

nee, nee, bundeswehr ist nichts für mich ;)

aber zur signalstation... wo ist denn eigentlich der niedliche donald duck wetterbericht hingekommen?? der hat mein kinderherz immer gefreut.
larena
Zedeliusflanierer
Zedeliusflanierer
 
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2003 16:56

Beitragvon pehaa » 29.09.2003 13:22

du meinst den, der da in der schautafel gehangen hat?
ich denke mal der ist wegkekommen, als auch das personal aus der station abgezogen ist. wer soll den sonst aktualisieren?
pehaa
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 386
Registriert: 22.03.2003 14:55
Wohnort: München

Beitragvon larena » 01.10.2003 9:39

stimmt schon, ist aber sehr traurig... man sollte UNBEDINGT einen zivi einstetzen für`s wechseln des donald duck wetterberichts! ;)
larena
Zedeliusflanierer
Zedeliusflanierer
 
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2003 16:56

Beitragvon Inselfan » 01.10.2003 13:40

Hi Thorsten, ich hoffe mit "so mancher BW Großschnautze" in Deinem Komentar weiter oben schließt Du nicht den Muschelsucher mit ein, denn der ist ECHT SUPER COOL UND NETT!!! Das muß mal eben gesagt werden! :wink: Er meinte auch nur, daß Du beim Bund ein "tolles Leben" hast und als Zivi muß man teils schon ordentlich ran!!!
Die Donald Duck Wetterberichte sollten aber wirklich wieder kommen!!! Die waren niedlich!
Inselfan
Puddingtreppensitzer
Puddingtreppensitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.06.2003 1:46
Wohnort: Bochum

Beitragvon Torsten » 01.10.2003 14:53

NEEEIIIIINNNNNNN greife hier doch niemanden an ! :wink:
Meine vier Jahre waren auch ganz locker, bin aber doch auch ganz froh das ich bei der Marine war und nicht beim Heer.( Habe öfters mitbekommen wie die zum lachen in den Keller gegangen sind :roll: )
Suche bzw. tausche Ansichtskarten vom Westturm!

Wangerooge verfallen seit 1980
Torsten
Zedeliusflanierer
Zedeliusflanierer
 
Beiträge: 139
Registriert: 10.04.2003 10:02
Wohnort: Minden

Krankenwagen fahren

Beitragvon M » 06.12.2003 16:23

Hi Leute!
Ich hab gehört, dass es auch möglich ist, als Zivi auf Wangerooge Krankenwagen zu fahren. Kann mir da vielleicht mal jemand ne Kontaktadresse oder möglichst eine email-Adresse sagen an die ich mich wenden kann?

Vielen Dank
Ein künftiger Zivi
M
 

Beitragvon pehaa » 11.12.2003 0:31

moin M, :) (cooler name BTW)

also, den einzigen rettungswagen auf wangerooge ist der vom "rettungsdienst friesland". mit einer emailadresse kann ich dir leider nicht dienen ... :(
erreichen kannst du den dienst aber unter der nummer 04469-19222 (ist glaube ich sogar die notfallnummer - eine andere habe ich nucht gefunden)
stationiert sind die in der richthofenstrasse.

gruß
pehaa
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 386
Registriert: 22.03.2003 14:55
Wohnort: München

auf keinen fall GUTENBERGHEIM!!!!

Beitragvon anonym » 22.04.2004 22:54

achtung kein zivi im westen machen

es gibt zwei berüchtigte heime im westen, die nicht zivigeeignet sind..es gibt extreme personalprobleme..

1.)Gutenbergheim
2.)Rüstringen

es gabvon den letzten vier zivis versetzungsgesuche. daraufhin wurde dem gutenbergheim kein zivi mehr zugeteilt..ein zivijob ist locker, erst recht auf der Insel. aber nicht bei den beiden chefs..ebenfalls vorsicht. die suchen dringend zivis..daher sehr freundlich, aber einige tage nach dienstbeginn..viel spaß..ich bleibe mal lieber anonym..

etwas gutes hat die zeit, habe dort meine frau kennen und lieben gelernt. hätte es nie ohne sie geschafft.. danke kat!bin auch so jedes wochenende auf der insel während des studiums, war nicht einmal mehr bei der stelle..habe oft geweint. und hey wer mich kennt wird sagen das kann nicht sein. glaubt mir das war die hölle.

wenn ihr immer noch dahin wollt viel glück!

gruß aus emden
anonym
 

Beitragvon Korfy » 29.08.2004 0:40

Moin moin.

Bin neu hier und wollte mal hallo sagen und direkt mal fragen, ob mir evtl auch jemand weiterhelfen kann.

Hab heute meinen Bescheid bekommen, dass mein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung genehmigt wurde. Und wie könnte es anders sein, ich würd Zivi gern auf W'ooge machen. Nur wie?

Kann mir jemand Adressen sagen, wo ich mich dann bewerben kann?

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe...

*Korfy*
Korfy
Strandpromenadenläufer
Strandpromenadenläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2004 0:31
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Goth » 01.09.2004 13:18

@korfy: Schau einfach mal ins Telefonbuch: Namen stehen ja oben! Und dann einfach mal anfragen....
Goth
Sandburgenbauer
Sandburgenbauer
 
Beiträge: 20
Registriert: 26.07.2003 22:32
Wohnort: Bremen

Inselheim Rüstringen

Beitragvon Linus19 » 11.04.2005 15:12

Hallo!
War vor kurzem auf Wangerooge im Inselheim Rüstringen. Und da war ein richtig süßer Zivi... ;-) Ich weiß nur, dass er Florian heißt. Weiß vielleicht jemand was von ihm? Falls ja, dann bitte bei mir melden!
Gruß, Jenny
Linus19
Strandpromenadenläufer
Strandpromenadenläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2005 15:08


Zurück zu Zivildienst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron