Gute Pfannen finden

Inseltypische Zubereitung von Getränken und Speisen

Gute Pfannen finden

Beitragvon Ilisa » 21.11.2013 15:09

Hallo ihr fleißigen Köche und Köchinnen!

Ich möchte mir neue Pfannen in meiner Küche zulegen. Am besten zwei für verschiedene Herdplattengrößen. Mir gefallen die Pfannen bei WMF sehr:
http://www.wmf.de/shop/de_de/kuche/pfannen.html
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und es sind alle wichtigen Größen vorhanden. Ich kann mich nur nicht entscheiden, welches Pfannenmaterial ich wählen soll: Aluminium/Schmiedeguss (PermaDur®) oder Edelstadhl bzw. Cromargan (Function). Für mich hört sich beides gut an :mrgreen:
Kennt jemand die Unterschiede in den Materialeigenschaften? Und wie sind entsprechend die Einsatzgebiete beim Braten? Auch der Pflegeaufwand interessiert mich.
Das Wichtigste sind mir eine gute (Antihaft)Beschichtung und ein guter Griff. Bei meinen bisherigen Pfannen hatte ich an diesen Stellen immer Probleme.

Wäre über ein paar Empfehlungen zur Auswahl und auch Tipps zum Umgang mit den Pfannen sehr dankbar :)

Viele Grüße und besten Dank,
Ilisa
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel
Ilisa
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2013 17:51
Wohnort: Flensburg

Re: Gute Pfannen finden

Beitragvon Marena » 17.12.2013 10:54

Hallo Ilisa!

Also bei allen Pfannen kannst du eigentlich nichts falsch machen!
Ich habe die Kochtöpfe von WMF aus Edelstahl und ich finde, diese lassen sich echt prima säubern. Bisher habe ich damit keine Schwierigkeiten gehabt und auch der Aufwand hielt sich in Grenzen. Ich kann mir vorstellen, dass eine richtige Schmiedeguss Pfanne aber auch etwas Feines ist. Allerdings müssten diese Pfannen ein wenig schwerer als Edelstahl-Pfannen sein. Daher würde ich schauen, dass das Gewicht für dich beim Kochen auch zumutbar ist.

Viele Grüße,
Marena
Marena
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2013 10:19

Re: Gute Pfannen finden

Beitragvon Islandboy » 21.01.2014 1:16

Larencia auf dem anderen Forum, Ilisa und Marena ist wahrscheinlich ein und die selbe Person die für die Einbindung von Werbelinks Geld kassiert.
Islandboy
Neudeichumrunder
Neudeichumrunder
 
Beiträge: 54
Registriert: 10.01.2006 23:09

Re: Gute Pfannen finden

Beitragvon Hishy1967 » 11.12.2017 18:56

Vielen Dank für den Link
Hishy1967
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2017 18:47


Zurück zu Wooge-Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron