Sommerlicher Cocktail

Inseltypische Zubereitung von Getränken und Speisen

Sommerlicher Cocktail

Beitragvon keklhiro » 05.07.2003 20:02

Tach!

Auf Wunsch vom Inselfan stelle ich hier einen wirklich leckeren Cocktail vor, der eigentlich kein wirklich typisches Wangerooger Getränk ist, andererseits aber perfekt zu schönen lauen Sommerabenden auf Wangerooge paßt.

Also, man nehme:
    7,5 cl Rum (1,5)
    15 cl Batida (3)
    25 cl Ananassaft (5)
    20 cl Orangensaft (4)
Die Angaben in orange bezeichnen die Zahl an 5-cl- (Cherry-)Gläsern, die für die jeweilige Zutat benötigt wird. Hiermit läßt sich das Getränk mittels Trichter in einer Flasche eigentlich am besten dosieren.

Insgesamt ergibt dies knapp 0,7 Liter.

Jetzt noch ein wenig schütteln, damit sich alles gut vermischt und dann gut gekühlt im Glas mit Strohhalm servieren. 8)

Ich sach denn mal Prost und verabschiede mich bis zum nächsten Mal. :)

Schöne Grüße an Euch alle von der Insel.
Zuletzt geändert von keklhiro am 06.07.2003 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
keklhiro
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 449
Registriert: 22.03.2003 16:27
Wohnort: Buten-Insulaner (Dortmund)

Beitragvon Inselfan » 05.07.2003 21:43

Hi Keklhiro,
Danke, daß Du das Rezept verraten hast!!! Ich empfehle allen es auszuprobieren,man wird richtig süchtig danach!!! :P :lol: :P Ich zumindest :oops: !!!
Inselfan
Puddingtreppensitzer
Puddingtreppensitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.06.2003 1:46
Wohnort: Bochum

Beitragvon larena » 05.07.2003 22:39

mmmmmhhhhhh! Hört sich gut an!
larena
Zedeliusflanierer
Zedeliusflanierer
 
Beiträge: 118
Registriert: 26.06.2003 16:56

Beitragvon Muschelsucher » 05.07.2003 23:51

Moin,Ihr alle,
wir haben gerade mal alle Zutaten zusammengekippt! Bis in den Kühlschrank hat es die Flasche aber nicht mehr geschafft, denn wir haben schon mal ungekühlt probiert! L E C K E R !!! Ich rate Euch gleich von allem die doppelte Menge zu nehmen!!!
Muschelsucher
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2003 0:46
Wohnort: Bochum

Beitragvon Inselfan » 09.07.2003 2:26

Hi Muschelsucher,

dann mach schon mal die doppelte Menge für Montag fertig! Wir möchten ihn aber schön eisgekühlt haben!!! :P Nicht wieder vorher naschen!!!
Bild
Übrigens der countdown läuft...noch 27 Tage,denn ICH BIN REIF FÜR DIE INSEL!!!
Zuletzt geändert von Inselfan am 28.07.2003 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Inselfan
Puddingtreppensitzer
Puddingtreppensitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 09.06.2003 1:46
Wohnort: Bochum

Beitragvon Muschelsucher » 09.07.2003 4:40

Moin Inselfan,

geht klar....beherrsche mich! :oops: !Die Fotos von der Hochzeit habe ich auch raus gesucht!Bis dann,man sieht sich,
der Muschelsucher
Muschelsucher
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2003 0:46
Wohnort: Bochum

Re: Sommerlicher Cocktail

Beitragvon Hishy1967 » 11.12.2017 18:55

Den kann man doch sicher auch im Winter trinken, oder?
Hishy1967
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2017 18:47

Re: Sommerlicher Cocktail

Beitragvon Cherryl Koeppel » 29.01.2018 16:12

Hallo zusammen,

Einen Rezept von Waldmeister-Cocktail
Zutaten sind solche
200 ml Sirup, (Waldmeistersirup)
50 ml Limettensaft
100 ml Orangenlikör, (Cointreau oder Grand Marnier)
1 Flasche Sekt oder Prosecco, trocken
Für die Garnitur:
Himbeeren
frische Minze

Den Waldmeistersirup in 500 ml kaltem Wasser auflösen und mit dem Limettensaft und Orangenlikör verrühren und auf 10 Sektgläser verteilen, mit kaltem Sekt oder Prosecco auffüllen.
Zum Garnieren Himbeeren und Minzeblätter auf Holzstäbchen stecken und ins Glas stellen.
Cherryl Koeppel
Strandpromenadenläufer
Strandpromenadenläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2018 10:56

Re: Sommerlicher Cocktail

Beitragvon Banana » 21.03.2018 13:12

Die vorgestelleten Coctails klingen sehr lecker, werde ich umbedingt ausprobieren.
Ich persönlich mag am liebsten Coctails auf Gin-Basis am liebsten. Wie diesen hier:
Grapefruit Rosemary Gin Sour

Zutaten Sirup
– 8 Zweige Rosmarin
– 200gr Zucker
– 450ml Wasser
– Grapefruitschalen 2er Grapefruits
– 6cl Grapefruitsaft
Zutaten Cocktail
– 6cl Gin
– 3cl Grapefruitsaft
– 3cl Sirup

Zubereitung
– Für das Sirup Grpafruitschalen, Wasser, Zucker und 3cl Grapefruitsaft kurz aufkochen
– danach etwa 10 Minuten köcheln und danach abkühlen lassen
– 1 Zweig Rosmarin in den Shaker geben und muddeln
– 6cl Gin, 3cl Sirup und 3cl Grapefruitsaft in den Shaker geben und einige Eiswürfel hinzugeben
– hart schütteln für etwa 30 Sekunden, danach double-strain ins Cocktailglas abseihen
– mit kleinem Rosemarinzweig dekorieren und servieren.
Ein Vakuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit.
Banana
Strandpromenadenläufer
Strandpromenadenläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2018 15:05

Re: Sommerlicher Cocktail

Beitragvon Dieta » 07.06.2018 10:41

Klingt Klasse und wird probiert!
Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.
Dieta
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 5
Registriert: 01.06.2018 9:29

Re: Sommerlicher Cocktail

Beitragvon Poesea » 11.09.2018 8:25

Hmmm, lecker, werde ich auch mal ausprobieren!
Poesea
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2018 15:08


Zurück zu Wooge-Rezepte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron