Alte Bilder der Insel

Kennt jemand ein paar schöne Geschichten?

Beitragvon Salzufler » 11.07.2008 10:41

Salzufler hat geschrieben:Für alle alten Börsianer!

Ein "uralt Bild" ist unter 310 057 169 180 bei E-bay zu "begucken" :wink:
Lt. Einsteller aus ca. 1955 :P

Noch 46 Tage bis Wooge :idea:


Erik Kohls hat auf virtual wangerooge heute ein wunderschönes Bild aus dem Jahr 1961 der alten Börse eingestellt :!:

Da fühlt man sich wieder als "Pimpf" im Grundschulalter auf die Insel zurückversetzt. :wink:

Noch 13 Tage und der Rest von Heute bis Wooge :idea:
Grüße an die Insel aus dem Lipperland
Salzufler
Salzufler
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 1662
Registriert: 03.06.2006 18:57
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen

Beitragvon Salzufler » 11.07.2008 11:36

Das ist der Hammer :!:

Ein prof. Bilderhändler hat wohl an die 150 alte Wooge Pics aus den 50 èr + 60 èr Jahren zum Verkauf bei EBAY eingestellt :P

Um es mit den Worten von W. Scheffer, dem letzten Leuchtturmwärter von Wooge zu sagen: "Als Wooge noch schön war!"

Teilweise noch nicht einmal von mir gesichtete Bilder :!:

Sie wurden am 10. d. M. eingestellt.

Hat da einer noch Restbestände vom alten "Karl Ungermann" aufgestöbert :?:

Da geht einem die Sonne auf!
Um es mit Karl`s Worten zu sagen:
"Hallo ein Sonnenfoto!".
Grüße an die Insel aus dem Lipperland
Salzufler
Salzufler
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 1662
Registriert: 03.06.2006 18:57
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen

Beitragvon Salzufler » 03.09.2008 19:58

Alte Wooge Bilder

Und wieder haben mehrere "Glücksritter" bei E-bay einen ganzen Haufen alte Wooge - Bilder zum verticken eingestellt"

Teilweise echt schöne seltene Schnäppchen dabei!
Grüße an die Insel aus dem Lipperland
Salzufler
Salzufler
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 1662
Registriert: 03.06.2006 18:57
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen

Beitragvon strandwärter » 09.09.2008 10:29

Die Preise sind aber happig :shock:



Strandwärter
---Leben ohne Kogge---
strandwärter
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 954
Registriert: 19.03.2005 21:52
Wohnort: NRW " Das Tor zum Sauerland "

Beitragvon Salzufler » 09.09.2008 10:37

strandwärter hat geschrieben:Die Preise sind aber happig :shock:



Strandwärter


Musst Du nicht "kaufen" :!:
musst Du Dir auf PC überkupfern :idea:
dann brennen :shock:
dann im TV angucken mit Flasch JEVER :lol:

und schon kommen Kindheitserinnerungen auf :P
Grüße an die Insel aus dem Lipperland
Salzufler
Salzufler
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 1662
Registriert: 03.06.2006 18:57
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen

Beitragvon strandwärter » 09.09.2008 10:41

Dann mach´ mal ! Die CD kannst Du mir ja nächstes Jahr zeigen !!


Strandwärter
---Leben ohne Kogge---
strandwärter
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 954
Registriert: 19.03.2005 21:52
Wohnort: NRW " Das Tor zum Sauerland "

Beitragvon Salzufler » 31.10.2008 9:59

Salzufler hat geschrieben:Alte Wooge Bilder

Und wieder haben mehrere "Glücksritter" bei E-bay einen ganzen Haufen alte Wooge - Bilder zum verticken eingestellt"

Teilweise echt schöne seltene Schnäppchen dabei!



Diesmal aus Austria!

Viele alte Bilder bei E-Bay!

Zwar recht happige Preise!

Aber "Gucken" kost ja nix!
Grüße an die Insel aus dem Lipperland
Salzufler
Salzufler
Allwetterstrandläufer
Allwetterstrandläufer
 
Beiträge: 1662
Registriert: 03.06.2006 18:57
Wohnort: 32105 Bad Salzuflen

Re: Alte Bilder der Insel

Beitragvon TomT » 23.05.2016 10:28

Hallo liebe Wooge-Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin vor ein paar Tagen über folgendes Bild gestolpert. Dieses soll auf der Insel entstanden sein, allerdings weiß ich nicht, in welchem Teil bzw. was darauf zu sehen ist.

Bild

Kann irgendjemand entschlüsseln, was darauf zu sehen ist? Es wäre sehr wichtig für mich. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

VG
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt.
TomT
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.04.2016 14:37
Wohnort: Berlin

Re: Alte Bilder der Insel

Beitragvon Marina » 07.02.2017 14:36

Hey Tom,

cooles Bild. Woher hast du es denn? Also was ist die Bilderquelle? Vielleicht ließe sich ja darüber in Erfahrung bringen, wo bzw. wie das Bild entstanden ist? So sagt es mir jetzt nichts, allerdings würde ich mich auch nicht als Wangerooge-Expertin bezeichnen ;)

LG
Marina
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2017 12:03

Re: Alte Bilder der Insel

Beitragvon Schmiedhofer » 12.02.2018 16:10

Hey!

Also ich muss schon gestehen, dass ich diese alten Aufnahmen mitunter schon ziemlich spannend finde, mich allerdings dann doch eher vordergründig für die moderne Fotografie begeistern kann.

Für meinen nächsten Aufenthalt in Wooge habe ich daher geplant selbst einige tolle Aufnahmen zu machen. Zu diesem Zwecke habe ich mich selbst erst vor rund zwei Wochen hier nach einer eigenen Bridge-Kamera umgesehen, weil ich mir nicht immer die alte Kamera von meinem Bruder ausborgen wollte.

Zudem plane ich dann auch für das kommende Jahr 2019 einen eigenen Kalender zu gestalten mit Bildern nur von Wooge.
Schmiedhofer
Sandburgenbauer
Sandburgenbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: 22.01.2017 12:40

Vorherige

Zurück zu Damals ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron