Ferienwohnungen

Erfahrungsberichte - Wo schläft es sich am besten :) (-Bitte keine Eigenwerbung-)

Re: Ferienwohnungen

Beitragvon Rena » 17.03.2014 10:57

Huhu, gibt es Seiten zu den erwähnten Wohnungen im Dorf? Oder noch weitere Ferienhäuser, die weiter empfohlen werden können.
Rena
Prilschwimmer
Prilschwimmer

Beitragvon Dawn » 11.06.2014 16:51

Ferienwohnungen sind auf jeden Fall eine schöne Alternative zu Hotels.
Ich sehe das aber so, mal Hotel, mal Ferienwohnung, denn beides hat seine Vor- und Nachteile.
Manchmal mag ich mich im Hotel bedienen lassen und manchmal fänd ich die Ruhe einer Ferienwohnung
doch schöner :)
Da sich hier ja einige mit Webseiten auszukennen scheinen, frage ich mal ganz einfach nach.
Wir haben ein Hotel in Hamburg, eher eine kleine Pension, die wollen wir demnächst ausbauen, renovieren und bekannter machen. Dazu wollen wir als erstes eine Webseite aufbauen, die soll natürlich schick aussehen, alle nötigen Informationen bieten und im Idealfall auch ein Buchungssystem haben. Also, meine Frage, wie habt ihr eure Homepages erstellt? Mittels Baukasten? Selbst programmiert...? Auf der Suche nach einer geeigneten Lösung bin ich ebenso auf Domains gestoßen und dieses Jahr scheint es ja einige neue Endungen zu geben... Besonders interessant finde ich diese Endung hier, da es dabei ja bereits um Hotels geht, wäre das doch perfekt für die Webseite eines Hotels. Was meint ihr?
Was könnt ihr mir generell für Tipps zu Homepages geben?
Irgendwas worauf ich achten sollte?
Liebste Grüße, Dawn :)
Dawn
Prilschwimmer
Prilschwimmer

Beitragvon cbroeter » 06.08.2014 12:37

@dawn
Hallo erstmal. Also wir haben uns auch mit deinem Thema beschäftigt und uns für eine Jimbo domain entschieden. Da es ja diverse Dinge zu beachten gibt.
Zum ersten wäre das: Die Finanzierung
Es gibt gute kostenlose Angebote (Jimbo, 1&1, ...) und kostenpflichtige (eigene Homepage, es sei denn man hat schon einen Server gemietet. Oder diverse Agenturen, die Homepages erstellen). Hier sollte man sich im klaren sein, welche Marketingstrategie man fährt. Wir haben uns für jimbo entschieden, da die Homepages auch für Laien sehr einfach zu erstellen sind und sie zudem kostenlos ist. Dennoch ist nicht alles Gold was glänzt. Hier ist zu erwähnen, dass die Webseiten von Jimbo nahezu unmöglich über google zu finden sind, es sei denn man hat reichlich Refferenzen oder man bezahlt mind 60€ pro Jahr und hat einen Experten zur Suchmaschienen Optimierung an der Hand. Dies braucht man allerdings auch, wenn die Homepage eigenhändig erstellt wird. Aber in dieser Hinsicht kann man sich schonmal einen schönen Domainnamen(Webseiten namen) aussuchen.
Einen professionelleren Eindruck macht jedenfalls eine eigene Domain. Jedoch wird das Wissen zur Erstellung benötigt. Womit ich Punkt zwei abgedeckt habe.

Vielleicht schaust du mal auf unserer Seite vorbei http://www.fewo-wangerooge.jimdo.com und es kann sein, dass es genau das ist was du suchst.

Ich hoffe ich konnte dir ein Wenig helfen.
cbroeter
Strandpromenadenläufer
Strandpromenadenläufer

Beitragvon Hansi » 08.07.2015 13:32

Guten Tag Zusammen!

Ich bin vor einiger Zeit, vor allem via Social Media auf das Portal Urlaubsguru aufmerksam geworden. Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe, konnte ich feststellen, dass man auf deren Website auch interessante Angebote für Ferienwohnungen bekommt - das ist ja so eine Art Suchmaschine, wo die günstigsten Anbieter im Internet gesucht werden, finde ich persönlich ganz gut (vor allem erspart man sich die eigenständige Suche, die ja durchaus schon mal anstrengend werden kann... :? )

Gruß,
Hansi
Hansi
Strandpromenadenläufer
Strandpromenadenläufer

Beitragvon Aurelie » 22.08.2018 12:11

Inzwischen ist das Angebot so groß und es gibt so viele Buchungsportale, das ist echt ein richtiges Wirrwarr. Wir haben unsere festen Orte, an denen wir es schön fanden, dort buchen wir dann meist frühzeitig fürs nächste Jahr erneut
Aurelie
Prilschwimmer
Prilschwimmer

Vorherige

Zurück zu Unterkunft