Inselfan sucht Tipps

Was trotzdem wichtig ist, aber in kein anderes Forum passt.

Inselfan sucht Tipps

Beitragvon Siegfried » 20.01.2015 17:12

Hallo Leute, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage: Neulich habe ich eine Reportage über Grönland gesehen und dies hat meine Idee befeuert, dass ich unbedingt mal die eisige Einsamkeit genießen möchte. Dies ist auch das, was ich an Wooge so liebe: die Einsamkeit, die Weite und die nötige Ruhe, mich meinen Gedanken hingeben zu können.

Ist denn bereits jemand dort gewesen? Wie seid ihr angereist? Gerne würde ich den Seeweg bereisen, habe aber schon einiges Schlechtes gehört. Zum Beispiel können Schiffe oft nicht anlegen, weil sie nicht die Genehmigung vom jeweiligen Dorf erhalten haben.

Da ist es mir schon lieber, wenn die Organisation das bereits geregelt hat. Auf dieser Seite hier http://www.greenland-travel.de/ habe ich mich über Reisemöglichkeiten informiert. Findet ihr, dass das gut klingt?

Auch wenn ich Grönland plane, heißt das nicht, dass ich Wooge vergesse :-) Mindestens einmal im Jahr bin ich auf jeden Fall da!

Liebe Grüße an alle
Siegfried
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Siegfried
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2015 8:58

Re: Inselfan sucht Tipps

Beitragvon Luca » 21.01.2015 9:54

Hallo Siegfried, Grönland gehört schon zu den exotischeren Urlaubszielen, aber ich verstehe dich sehr gut. Auch ich genieße die Ruhe und die Natur einer einsamen Gegend sehr. Deswegen liebe ich auch Wooge so sehr! Und Grönland ist bestimmt noch mal eine Nummer interessanter, auch wegen der fremden Kultur. Ich denke auch, dass es sinnvoller ist, sich gleich eine gut organisierte Reise zu buchen. Da weiß man, was man hat und kann sich vollkommen auf die Natur konzentrieren! Bitte sei so gut und erzähle, wie es gewesen ist! Alles Gute Dir Luca
Luca
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 18
Registriert: 28.08.2014 16:57

Re: Inselfan sucht Tipps

Beitragvon Siegfried » 30.01.2015 13:53

Danke dir für deine Meinung, Luca. Ich denke auch, es ist besser, einfach auf Nummer sicher zu gehen, weil Grönland, das werde ich sicher nur einmal machen in meinem Leben!

Gruß an dich
Siegfried
Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.
Siegfried
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2015 8:58

Re: Inselfan sucht Tipps

Beitragvon Harle Sand » 13.10.2015 8:36

Hallo Siegfried,
warst du mittlerweile in Grönland? Mein Mann und ich haben vor 6 Jahren eine Winterreise nach Nordgrönland gemacht und dafür ein Jahr mit der Planung verbracht. Mit einer organisierter Tour kann man natürlich die Zeit sparen, aber wir wollten eben etwas individueller da ran gehen und dafür dann Geld sparen. Die Seite klingt auf jeden Fall ganz gut, vor allem wenn man noch nie da war.

Wir sind von Kangerlussuaq über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik gefahren. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die raue Natur, sondern vor allen Dingen an die vielen freundlichen und hilfsbereiten Menschen denken wir immer wieder gern zurück.

Wirklich ein tolles Land! Vor allem, weil man erkennt, was man hier alles für selbstverständlich nimmt und die Leute hier trotzdem unzufrieden sind. In Oqaatsut gab es bspw. keine Autos, sondern Schlitten, um in den nächsten Ort zu kommen. Alle Häuser werden dort mit Petroleum beheizt, das man am Hafen kaufen und zur Hütte tragen musste. Auch fließendes Wasser gab es nicht in der Hütte, man musste zum Duschen und Waschen also in ein öffentliches Waschhaus. Was echt toll war, dass man sich für Trinkwasser ein Stück vom nächsten Eisberg abgemacht hat und es neben dem Ofen schmelzen lässt - Spannendes Gefühl, Wasser aus jahrtausende altem Eis zu trinken!

Hoffe du hattest eine schöne Reise bzw hast sie noch vor dir :)
Harle Sand
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2015 8:48

Re: Inselfan sucht Tipps

Beitragvon vogelfrei » 27.04.2016 10:20

Wow, Grönland klingt ganz wundervoll, leider liegt es in den nächsten Jahren wohl außerhalb unserer Preisrange. Würde mich aber über einen kleinen Reisebericht sehr freuen.
vogelfrei
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.04.2016 15:22

Re: Inselfan sucht Tipps

Beitragvon Hishy1967 » 11.12.2017 18:57

Huhu, ich hab hier auch noch zur Abwechslung schöne Ferienwohnungen gefunden: https://www.casa-conil.com/startseite.html
Hishy1967
Prilschwimmer
Prilschwimmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 11.12.2017 18:47


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron